Partner

Partner der ADAC Landpartie Classic 2021

OFFIZIELLE PARTNER DER ADAC LANDPARTIE CLASSIC

SPONSOREN DER ADAC LANDPARTIE CLASSIC

WANDERPUNKTSPONSOREN

Sponsoren-News

August 2021

ASKANIA AG – So tickt Berlin

Just in time! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn kurz vor dem Start der ADAC Landpartie Classic 2021 können wir einen weiteren Partner an unserer Seite begrüßen: Askania Uhren ist neuer Wanderpunkt-Sponsor unseres Oldtimer-Wanderns. Askania war über Jahrzehnte Inbegriff für Präzisionsinstrumente in Fliegerei, Schifffahrt, Filmindustrie. Was diese Marke einmal ausgemacht hat, lebt heute in der Berliner Uhrenmanufaktur weiter. Ihr Vorstandsvorsitzender Leonhard Müller freut sich über die neue Kooperation: „Askania und die ADAC Landpartie Classic – das passt. Da ich im Vergleich zu den modernen „Computer-Armbanduhren“ unsere mechanischen Uhren gerne als Oldtimer am Handgelenk bezeichne und selbst früher ONS-Rallye Pokal gefahren bin, ist das eine tolle Verbindung! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.“

Mit dem Label softgarage verstärken wir unser Partner-Team bei der diesjährigen ADAC Landpartie Classic um ein weiteres Mitglied. „Werte erhalten, Wertvolles pflegen und schützen“ lautet das Credo der Car-Cover-Profis aus Königs Wusterhausen. Seit nunmehr über 13 Jahren bietet die Mannschaft von softgarage ihre fahrzeugspezifischen Faltgaragen insbesondere für Oldtimer und Youngtimer, aber auch für aktuelle PKWs und Motorräder an. Gut vernetzt in der Szene und mit derselben Leidenschaft für klassische Automobile freut sich Geschäftsführer Mario Hartwig über die künftige Zusammenarbeit: „Seit unserer Kindheit dreht sich doch irgendwie alles ums Rad: Laufrad, Dreirad, Tretroller über das Moped bis hin zum Auto. Heute genießen wir von softgarage sowohl beruflich als auch privat die besonderen Momente der Mobilität. Und genau deshalb, weil auch die ADAC Landpartie Classic Mobilität, Genuss und Qualität vereint, freuen wir uns, künftig mit an Bord dieses Oldtimer-Wanderns zu sein. Viel Freude bei besonderen Momenten und allseits eine gute Fahrt!“

Zum Produkt

Die Faltgaragen punkten mit leistungsfähigen Materialien, einer Top-Verarbeitung und sinnvollen Extras. Der atmungsaktive Aufbau hemmt das Entstehen von Kondensat. Die Nähte sind mikrowell-verschweißt, das TechTextil ist UV-stabilisiert und daher für den Innen- und Außenbereich uneingeschränkt einsetzbar. Auf der Innenseite ist die softgarage mit einer Lackschutzbeschichtung oder einem Extra-Vlies versehen. Alle Infos auf softgarage.de

Prickelnder Neuzugang: Rheinsberger Preussenquelle

Kein Ausflug ohne Proviant: Bei einer Wanderung darf vor allem das Lebensmittel Nummer Eins nicht fehlen: Wasser! Mit der Rheinsberger Preussenquelle als neuem Wanderpunktsponsoren unserer ADAC Landpartie Classic wird uns das sicher nicht ausgehen. Auch Frank Stieldorf, Geschäftsführer der Rheinsberger Preussenquelle, freut sich auf die Kooperation: „Entschleunigung, Genuss und Kultur ist das Motto der diesjährigen ADAC Landpartie Classic. Das passt ganz wunderbar zu unserem regionalen Bio-Mineralwasser, bei dem Ursprünglichkeit, Genuss und die Freude am Einfachen im Vordergrund stehen. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine entspannte und interessante Landpartie durch die facetten- und abwechslungsreiche Heimat unseres natürlichen Mineralwassers.“

Über die Rheinsberger Preussenquelle

Als vor 10 Jahren in Rheinsberg Bohrungen für ein geplantes Thermalbad durchgeführt wurden, förderte das in der Region einen echten Schatz zutage: erstklassiges Mineralwasser in seiner ursprünglichsten Form und mit einer optimalen Mischung an Mineralien. Seit 2007 füllt die Rheinsberger Preussenquelle dieses Wasser in Bio-Qualität ab. Nebenbei setzt sich das Unternehmen für einen behutsamen Umgang mit der lebenswichtigen Ressource ein und unterstützt zudem nachhaltige Projekte in der Region.

Allianz Kundler geht wieder mit auf Tour

Die Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler gehört zu den treuesten Sponsoren der ADAC Landpartie Classic und kann es kaum erwarten, nach der Corona-Pause wieder mit auf Tour zu gehen. „Oldtimer-Liebe wird bei uns ganz großgeschrieben. Als Nr. 1 der Allianz Versicherungen in Deutschland und Europa bieten wir nicht nur die beste Oldtimer Versicherung an, sondern leben die Faszination der historischen Fahrzeuge richtig aus. Aus diesem Grund sind wir auch in diesem Jahr stolzer Partner des ADAC Oldtimer-Wanderns“, so Geschäftsführer David Patrick Kundler.

Über die Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler

Die Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler ist die erfolgreichste und die größte Allianz Agentur Deutschlands mit dem größten Stamm zufriedener Kunden, den größten Versicherungsprojekten und dem größten Umsatz. Zu den Schwerpunkten der Vertretung gehören das versicherungstechnische Risk-Management für gewerbliche und industrielle Kunden sowie das gehobene Privatkundengeschäft.

Juli 2021

Engel & Völkers bleiben an Bord

Der ADAC Berlin-Brandenburg und die ADAC Landpartie Classic können auch 2021 auf die Unterstützung von Engel & Völkers setzen. Die Zusammenarbeit zwischen dem Mobilitätsclub und dem Immobilienunternehmen wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Für Günter Th. Fischer, Geschäftsführer von Engel & Völkers in Potsdam, ist dies nur logisch: „Wir freuen uns, die ADAC Landpartie Classic auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen. Als Immobilienunternehmen mit Tradition in dieser Region sehen wir viele Parallelen zwischen Engel & Völkers und der ADAC Landpartie Classic – Zeitlosigkeit, Werthaltigkeit, Lebensqualität und Ästhetik sind nur einige Qualitäten, die uns miteinander verbinden. Nach den vergangenen 18 Monaten ist die Vorfreude auf das Zusammentreffen von historisch Interessierten gepaart mit zeitlosen Automobilen auf den schönsten Strecken unseres malerischen Brandenburger Umlandes besonders groß.“

Über Engel & Völkers

Engel & Völkers ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen in der Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Derzeit ist Engel & Völkers in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten präsent. In Berlin und Brandenburg ist das Unternehmen mit über 20 Standorten vertreten.

Juni 2021

Willkommen an Bord, hoots classic! Der ADAC Berlin-Brandenburg und die ADAC Landpartie Classic freuen sich über einen neuen, innovativen Partner an ihrer Seite. Bei den Jungs von hoots classic trifft Oldtimerleidenschaft auf Hightech. Ihre speziell an Oldtimer angepasste Sensorsysteme ermöglichen eine einfache Diagnose bei Öldruck, Bauteiltemperatur, Lambda, Drehzahl und Lichtmaschinenspannung – individuell angepasst auf das jeweilige Fahrzeugmodell. Getreu dem Motto „Oldtimer bleibt Oldtimer“ wird die Technik des Dresdner Unternehmens nahezu unsichtbar im Fahrzeug integriert.

Die beiden Gründer Dr. Henry Kutz und Frank Hermsdorf freuen sich auf die Zusammenarbeit: „Die ADAC Landpartie ist eine hervorragende Möglichkeit, das Sensorsystem an und in verschiedenen Klassikern zu nutzen und mit anderen Oldtimer-Enthusiasten ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung ist mit ebenso viel Liebe zum Detail konzipiert wie unsere Produkte. Wir freuen uns, die Landpartie nun live miterleben zu dürfen.“